Ärzte & Team

Lernen Sie uns kennen

Unser Ziel ist, Sie als Patienten ein Leben lang zu begleiten. Wir wissen, dass sich das nur aus einem tiefen Vertrauen und einer hohen Zufriedenheit ergeben kann. Deshalb setzen wir und unsere Mitarbeiter alles daran, den Eingriff so professionell und entspannt wie möglich zu gestalten, damit Sie auch zukünftig gerne wieder zu uns kommen.

Dr. Dr. Olaf Steiner

Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Arzt und Zahnarzt

Nach dem Abitur kam für mich zunächst nur eine handwerkliche Tätigkeit in Frage. Und so ergab es sich, dass ich eine Ausbildung zum Zimmermann absolvierte.

Ich mochte das handwerkliche Arbeiten sehr, hatte aber dennoch das Gefühl, dass mein Ausbildungsweg noch nicht zu Ende war. So absolvierte ich zunächst ein Studium der Medizin. Ich ergänzte das erste Studium um ein Zweites, das wohl handwerklichste Studium: Die Zahnmedizin. Im Anschluss folgte die Weiterbildung zum Facharzt und Fachzahnarzt.

Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint, als sich mein heutiger Praxispartner Dr. Dr. Thomas Siems und ich uns in dieser Zeit kennenlernten. Wir blicken heute auf eine 20jährige Freundschaft und eine über 15jährige Praxispartnerschaft zurück.

Dr. Dr. Thomas Siems

Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Plastische und Ästhetische Operationen
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Arzt und Zahnarzt

Ich kam auf Umwegen zur Medizin: Nach der Realschule absolvierte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr mit häufigem Kontakt zu Menschen in Not weckte mein Interesse an der Medizin.

Ich entschloss mich mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen und studierte anschließend Medizin. Aber auch hier merkte ich, dass ich noch nicht am Ziel angekommen war. So ergänzte ich das erste Studium um ein Studium der Zahnmedizin mit anschließender Weiterbildung zum Facharzt und Fachzahnarzt. Nach der Facharztausbildung in Osnabrück wechselte ich an die Fachklinik Hornheide, um mich in dem Bereich der Plastischen Gesichtschirurgie weiterzubilden.

Während dieses langen Ausbildungsweges habe ich nicht nur meinen Traumberuf gefunden, sondern auch meinen geschätzten Freund und späteren Praxispartner Dr. Dr. Olaf Steiner kennengelernt.

Friedrich Wilhelm Reinkensmeier

Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Zahnarzt

Nach dem anfänglichen Studium der Medizin, erkannte Herr Reinkensmeier für sich die Liebe zum chirurgisch-handwerklichem Arbeiten und wechselte zum Studium der Zahnmedizin. In seiner umfassenden Ausbildung arbeitete er zunächst in einigen Praxen, um dann im Rahmen der Weiterbildung längere Zeit im Klinikum Minden in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie seine Erfahrungen zu vertiefen.

Seit 2018 unterstützt Herr Reinkensmeier uns als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Unser Praxisteam